FDP begrüßt klare Mehrheit für einen neuen Bauhof

Stadtpark rein, Bauhof raus! So lautete die Überschrift des Halles Kreisblatts zur Entscheidung, den neuen Bauhof nun doch an der Sundernstraße zu bauen. Trotz der erheblichen Mehrkosten hat sich die FDP schon in den vorherigen Sitzungen für diese Lösung ausgesprochen.

 

Fraktionsvorsitzende Jürgen Aufderheide begrüßt das deutliche Abstimmungsergebnis und meint: "Wir finden, dass ein neu zu bauender Bauhof nicht in die Innenstadt gehört. Schon gar nicht neben das ebenfalls beschlossene Dorfgemeinschaftshaus. Ein weiterer Pluspunkt der sich hier raus ergibt: der mit dem Bauhof im Zusammenhang stehende Verkehr im Herzen der Stadt, gerade auch mit großen Fahrzeugen, gehört damit der Vergangenheit an."

 

Nun besteht die Chance unsere Innenstadt mit einer modernen Begegnungsstätte für die Bürger, sowie einem kleinen Stadtpark aufzuwerten. Eventuell ist es auch möglich, diese neue Grünfläche mit dem Generationenpark zu verbinden. Erfreulicherweise kann durch diese Entscheidung auch die Parkplatzsituation der Innenstadt sowie um das Freibad entschärft werden.