Pilotprojekt Mobilstation am Borgholzhausener Bahnhof auf den Weg gebracht!

 

Nach vielen kleinen und teilweise auch recht mühsamen Schritten, ist in der letzten gemeinsamen Sitzung des Umweltausschusses und des Ausschusses für Planungs- und Bauangelegenheiten die Mobilstation beschlossen worden. 

 

Wir hoffen, mit diesem Pilotprojekt die Tür für die Mobilität der Zukunft aufgestoßen zu haben.

 

Die FDP hat sich zudem einstimmig für die Version mit dem Dach ausgesprochen und geht davon aus, dass sich - allen Risiken zum Trotz -  nun eine positive Strömung für den sich im Dornröschenschlaf befindlichen Bahnhofsbereich entwickelt. 

 

Natürlich bedarf es hier eines langen Atems, bis sich Car-Sharing und E-Mobilität durchsetzen -  mit einer guten Verknüpfung zum Haller Willem und den Buslinien wird uns das aber sicherlich gelingen!

Bildnachweis: © Max Maschmann