Europa hat gewählt

Bei der gestrigen Europawahl hat die FDP in Borgholzhausen mit einem Ergebnis von 6,30% über dem Bundesdurchschnitt (5,40%) abgeschnitten und liegt auf Kreisebene (6,35%) im Mittelfeld.

Die Wahlbeteiligung lag in Pium bei 62,9% und damit über dem bundesdeutschen Durchschnitt (61,4%). 

 

An dieser Stelle herzlichen Dank - ausdrücklich an ALLE WählerInnen, die von Ihrem Wahlrecht demokratisch Gebrauch gemacht haben!

Ganz besonders danken wir natürlich den Wählerinnen und Wählern, die uns Freien Demokraten das Vertrauen ausgesprochen haben. Die Wahlanalyse der einzelnen Stimmbezirke zeigt jedoch ein sehr  uneinheitliches Bild von 2,56% (im Wahlbezirk 001 - Barnhausen) bis hin zu 9,38% (im Wahlbezirk 005 - Berghausen, Oldendorf, Ostbarthausen und Kleekamp Siedlung).

Das Wahlergebnis in Borgholzhausen ist für uns Mahnung, Ansporn und Anerkennung, so dass wir in den nächsten Wochen in die nähere Analyse einsteigen wollen, um schon jetzt die ersten Weichen zur Kommunalwahl im Herbst nächsten Jahres zu stellen.


Die detaillierten Wahlergebnisse für Borgholzhausen finden Sie hier (link)